Vergleich Panasonic HS700 - GH1

Eins vorweg: mir geht es nicht um "besser" sondern eigentlich nur bzw. im Wesentlichen: kann ich die beiden Kameras in 1 Produktion benutzen oder fällt das irgendwie auf (Farbgebung etc.).

 

Im Folgenden ein erstes Video (In YouTube auch als 720 HD: http://www.youtube.com/watch?v=CQW1hmjDv5w) unter eher sonnigen Bedingungen (wenn auch die Aufnahmen teilweise im Schatten ausgeführt wurden). Die GH läuft mit 720 30p, die HS 700 mit 1080 25p (die HS700 bietet kein 720 - sondern nur 1920 Varianten). Beide Kameras laufen im "Auto" Mode ... !

Weitere Varianten - insbesondere full-screen Überblendungen werden folgen.

Wer sich fragt: warum arbeitet jemand mit den beiden Kameras in einem Projekt ? Ganz Einfach: Die Optionen von TiefenUNschärfe bei der GH1, zudem das 7-14 mm Objektiv, zudem meine Leica-Objektive und Makro-Optionen (Leicaobjektive an Leica-Balgen an GH1 an ...) - andererseits die zeitliche Begrenzung der GH1-Aufnahmen - die die manchen Dokumentationen (Vorträge ...) die Nutzung quasi verbieten - bzw. eben nur als "inserts" (ich nutze 2 HS-700 von unterschiedlichen Standorten aus mit verschiedenen Brennweiten und schneide dann multi-Kamera-mäßig zusammen ... das eine oder andere "Tüpfelchen mit der GH1 wäre also hübsch - da die beiden HS700 weitestgehend "alleine" laufen ...