Fußbänkchenstativ "modopocket"

Manfrotto modopocket 797
Made in Italy: Manfrotto modopocket 797

"Was isst dass" - würde der Franzose fragen: ein Schlüsselanhänger ?  Ein Dosenöffner ? Nein. Ein Betschemel für die Digicam. Ein Fussbänkchen für stativanschlußbefähigte Kleinigkeiten. Ein Helferlein für Standfestigkeit - Makro - aber auch gerne mal Gruppenfotografisches - das Winzlein auf den Tisch und "Knips" - mit Selbstauslöser oder auch um statt Blitzpest das RaumLichtAmbiente mit ner 1/15 oder länger einzufangen. Manfrotto hat sich was ausgedacht - das "modopocket" ist ein Taschen-Stativ das wirklich in die Hosentasche passt!

 

  • Die rote Schraube war schon Grund genug das Teil zu erwerben (ca. 19-23 €) - Sex sells.
  • An der Kamera flink befestigt - ca. 1 cm laterales Spiel - ein 50 EuroCent zum fester anziehen - die "Rändelchen" des Schräubchens lassen sich kaum greifen.
  • Witziges Details: die Plastiklasche - eher albern - da haben ein paar Usability-Experten zugeschlagen und beim finalen Test waren Nutzer geladen, die noch nie bei Ikea waren ... jedenfalls soll der Schniepsel dazu dienen, das Bänkchen zu entfalten ...
  • Eigenes Stativgewinde: cool, das Teil kann an der Kamara verbleiben und trotzdem mal eben an ein "richtiges" Stativ geschraubt werden.
  • Das Bändel zwichen Standbein und Spielbein - ja, es ist nötig, weil die Beinchen sonst zu gerne mal komplett die Grätsche machen. Habs ausprobieren müssen ...
  • Belastbarkeit: selbst eine SONY R1 oder gar zusätzlich einen zwischengeschalteten MagicBall ® hält das Bürschlein aus - siehe Bildergalerie ...
  • Gewicht: 53 Gramm laut Küchenwaage. Metall.
  • Was fehlt: ein "Anschluß", um das Stativchen wirklich als Schlüsselanhänger oder Anhängsel nutzen zu können ...

Ich frage mich nach 3 Tagen "mit": wie konnte ich "ohne" leben ... ?! Selbst mein "Magic Ball" hat sich in das modopocket verguckt ...

 

PS: alle Aufnahmen mit CASIO EXILIM EX-F1 + teilweise SONY Close Up Lens.